Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


klasse06d

Aufgaben und Rückmeldebereich der Klasse 6d

IGS Morbach, Klasse 6d, 2019

Dieser Bereich ist gedacht zur Kommunikation für die Zeit der Schulschließung wegen Corona von Montag, 16.03.20 bis Mittwoch, 08.04.20 (danach sind Osterferien). Erster regulärer Schultag ist dann, nach momentanen Stand, Montag, 20.04.20.

Aufgabensammlung

Rückmeldebereich

Hallo an alle, na, wie geht es euch so? Es ist sicher manchmal langweilig ohne Freunde und ohne Schule und ohne Tyson. Ich hoffe, ihr kommt mit den Aufgaben der Schule zurecht und seid fleißig. Es wäre schön, wenn ihr uns mal schreibt, was ihr so macht, welche Aufgaben euch schwerfallen oder welche Aufgabenarten euch bisher am besten gefallen. Viele Grüße, Gabi Mertini-Stein

Hallo zusammen, auch von mir. Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter, arbeitet an den Aufgaben, genießt die Freiheit, den Tagesablauf selber einteilen zu können und vermisst uns und die Schule ein wenig. :-) Nutzt den Platz weiter unten für Fragen oder schreibt uns zumindest einen kurzen Kommentar, wie es euch so geht - darüber würden wir uns freuen. Viele Grüße, Olaf Dibjick

Adair, Marc

Anton, Lukas

Barth, Mara

Beicht, Lea

Bohn, Marina

Bohrer, Leon

Donell, Jamie-Dean

Eissner, Johanna

Engel, Emma

Friedrich, Manuel

Jakob Gerhardt

Hallo zusammen! Ich wollte sagen, dass ich das Youtube-Video von Frau Mertini-Stein anschauen wollte, doch der Link hat nicht funktioniert. Liebe Frau Mertini-Stein, können sie den Link nochmal schicken. LG Jakob

Haas, Nele

Hartwig, Leo

Ich komme nicht bei Seite 242 Nummer 2 nicht weiter und ich war am letzten Tag nicht da und habe deswegen nicht die nötigen Bücher um meine Aufgaben zu erledigen.

Hallo Leo, es wäre hilfreich, wenn wir wüssten, von welchem Fach du sprichst, damit wir helfen können :) LG, Gabi Mertini-Stein

Habe es selbst lösen können war in Mathe

Hub, Lilly

Hallo! Melde mich auch mal 😆 Mir gehts gut. Kam mit den Aufgaben soweit gut klar, muss in den Ferien noch ein bisschen Mathe machen dann bin ich fertig. Ich wünschen euch frohe Ostern, mal abwarten wie es weiter geht…..🐣🐰

Kreis, Selina

Langlitz, Daniel

Hallo ich komme mit Mathematik S 214 nicht klar, da ich alleine bin meine Mama arbeitet in der Praxis.

Hallo Daniel! Womit genau kommst du auf S. 214 nicht klar? Hast du z.B. die Nr. 1 a) lösen können? Alternativ könntest du auch S. 215 machen. Viele Grüße, Olaf Dibjick

Hallo Daniel! Hat GL jetzt geklappt? Viele Grüße, Gabi Mertini-Stein

Martin, Luca

Müller, Lara

Hallo,bis jetzt komme ich mit allem gut zurecht außer in GL mit dem Zeitstrahl.Aber da Jule das auch gefragt hat und auch eine Antwort bekommen hat,habe ich es auch hinbekommen. Ich hoffe es geht allen gut und ich freue mich wenn wir uns wiedersehen :-)

Müller, Melina

Nowrot, Jule

Hallo Herr Dibjick und Frau Mertini-Stein, die Aufgaben sind mir bisher ganz gut gelungen, bis auf ein paar in Mathe und GL.^_^

Diese Aufgaben habe ich nicht verstanden: GL-Buch S. 157/158 , Nr 2. Aufgabe 3. Weinbau beschrifte folgenden Zeitstrahl. Bei Mathe habe ich viel Hilfe gebraucht.

Hallo Jule, toll, dass du hier die erste Rückmeldung hinterlassen hast, dafür gibt es ein Extra-Plus. :-) Bist du schon mit allen Aufgaben durch? Brauchst du noch irgendwo zusätzliche Unterstützung? Ich weiß, dass es besonders schwer ist, ganz alleine (auch mit Hilfe der Eltern) ein ganzes Themengebiet sich selber zu erarbeiten. Klasse, dass du offensichtlich nicht aufgegeben hast und „am Ball“ geblieben bist. Viele Grüße, Olaf Dibjick

Hallo Jule, ich helfe gerne :). S. 157, Nr. 2 Du sollst einfach nur erklären, dass der Bauer den Anbau abwechselt (mal Gemüse, dann Kräuter, dann Gründüngung, dann Kartoffeln…), damit die Böden nicht krank werden und er viel Ertrag hat. S. 159 Zeitstrahl Weinbau: Zeichne einen Zeitstrahl mit den 12 Monaten in dein Heft und trage die Aktivitäten des Weinbauers im Buch S. 159 oben rechts dort ein. Viel Erfolg! Liebe Grüße, Gabi Mertini-Stein

Preßnick, Philipp

Hallo Alle, bisher komme ich mit den Aufgaben ganz gut klar nur Englisch ist viel. Jetzt fällt mir nicht mehr viel ein melde mich noch mal später. Doch eins noch, lieber würde ich in die Schule gehen wie jeden Tag mit meiner Mutter ins Büro wo sie mich mit den Aufgaben quält :-)

Hallo Philipp, wir wären auch gerne mit euch zusammen in der Schule. Halte durch ;), bald sind ja Ferien. LG, Gabi Mertini-Stein

Rein, Lena

Schneider, Jan

Schulz, Andreas

Steinmetz, Lucas

Hallo an alle! Die Hausaufgaben sind sehr viel, aber ich habe schon das meiste gemacht. Ich gehe mit meinem Papa vormittags ins Büro, genau wie Philipp. Jeden Tag ein wenig mehr, so das ich bis zu den Osterferien fertig bin ;-) Bleibt alle gesund!!! ;-)

Ohne Untergrund ist mein Schuh auch schon fertig.

Hallo Lucas, du bastelst doch gerne. Vielleicht fällt dir etwas Schönes für unsere Klasse ein, was wir nach der Schulschließung im Klassenraum aufhängen können. VG Gabi Mertini-Stein

Vogel, Sophie

Hallo an alle, bisher komme ich mit den Aufgaben ganz gut klar. In manchen Fächern habe ich zwar noch ein bisschen was in den Ferien zu tun, aber viele andere Dinge kann man ja eh nicht machen. Ich wünsche euch frohe Ostern und schöne Ferien.

Hallo Sophie, schön von dir zu hören :). Echt schade, dass man in diesen Osterferien nicht so viel unternehmen kann, aber immerhin haben wir tolles Wetter. Genießt die Sonne und spielt draußen! VG Gabi Mertini-Stein

Walger, Elias

klasse06d.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/30 11:14 von 192.168.2.103